über mich

Seit Anfang der Neunziger Jahre lebe und arbeite ich in Berlin. Seit geraumer Zeit mit meinem Sohn, und seit einiger Zeit bereichert eine Katze unser Familienleben.

Zwanzig Jahre lang habe ich mich als Künstlerin, Moderatorin und Veranstalterin auf und hinter den Bühnen dieser Welt rumgetrieben, habe Musik gemacht, Festivals veranstaltet und Nachwuchs gefördert. Ungefähr um die Jahrtausendwende bin ich dann noch in der Kulturellen Bildung hängengeblieben. Pop-Musicals, eine Girl-Group, Musik- und Textworkshops, Shows – und das meiste davon im Rahmen von Straßensozialarbeit, als freie Mitarbeiterin von Gangway e.V. Meiner zweiten Heimat.

Heute, um viele Erfahrungen und gar einige Ausbildungen reicher, arbeite ich als Coach und Trainerin – hauptsächlich mit Kreativen und (Lebens)Künstler*innen – koordiniere und begleite das STREET COLLEGE in seiner Entwicklung, bin Gastgeberin und Vermieterin des yellow fish und rede hier und da. All das: meist in Mitte.

Ich schreibe gerne, und wenn ich das nicht tue, dann lese ich oder treibe mich auf Fortbildungen und Kongressen herum. Kommunikation und Entwicklung sind mein Lebenselixier. Mal draußen, ganz laut und in der Welt – und mal drinnen, still und leise.

image