grow

#flow = grow = glow

Vera F. Birkenbihl “Erfolgreich ist ein Mensch, wenn er es schafft das zu werden, was er eigentlich sein könnte.”

In all meinen Berufungen ist Ent-wicklung, das Vordringen zu unserem Kern, das Benennen und Leben unserer Essenz und die Weiter-ent-wicklung dorthin, die treibende Kraft. Sei es in meiner (vorherigen) Arbeit als Künstlerin und Veranstalterin, meiner Tätigkeit als Coach und Trainerin, in der Begleitung des STREET COLLEGE oder bei persönlichen Themen.

Der #flow als Konzept trägt dieses Wachsen wollen quasi schon von Hause aus in sich. Die Glücksforschung weiß, dass wir uns dann am besten fühlen, wenn wir uns mit all unseren Stärken in eine Tätigkeit einbringen können und uns selbstbestimmte Ziele setzen; und schon die ursprüngliche Definition von Eros – eine Kraft die alle menschlichen und nichtmenschlichen Dinge zur Vervollkommnung streben lässt – weißt darauf hin, dass dieses Wachsen wollen, eine zutiefst menschliche Antriebskraft darstellt.

In diesem Sinne definiere ich Erfolg weniger als “schneller – weiter – höher”, denn als “bedachter – näher – tiefer”. E R F O L G – als Folge, als handelndes Umsetzen des Wissens um uns selbst.

Wenn wir wissen wer wir sind, wie wir strahlen; wenn unsere Ziele greifbares Bild geworden sind, wir unsere persönlichen Motivationen kennen und wie kleine, glitzernde, immer geladene Akkus in unseren Taschen tragen; wenn unsere Werte uns, verlässlich wie eine Kompassnadel, die Richtung weisen; wenn wir wissen was uns “gut tut” – dann erreichen wir, was immer wir wollen.

image